Arduino – breakout boards

Arduino – breakout boards

Gestern sind aus „good old China“ meine Breakoutboards für den Arduino Nano und den Mega gekommen.
(Für den Uno lohnt sich das für mich nicht da der Nano die geichen Funktionen hat und wesentlich kleiner ist)

Warum Breakoutboard ?
Ganz einfach. Die Arduinos sind super um kleine Schaltungen mit Steckverbindungen zu testen. Für eine dauerhafte Lösung muss dann aber gelötet oder geklebt werden.
Da ich meine Arduinos aber stellenweise für die unterschiedlichsten Projekte verwende musste eine andere Lösung her.

Bei beiden Shields lassen sich die Kabel normal anschrauben.

Beim MegaShield besteht zusätzlich noch die möglichkeit den Arduino weiter für Steckverbindungen und/oder Lötverbindungen zu nutzen.

Rundum durchdacht.

Das Mega Shield gibt es hier: zur Bucht

Arduino – breakout boards
5 (100%) 3 stimmen
Andreas

Hinterlasse einen Kommentar

Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com